Europa League: ManUnited-Star trifft im Halbfinal aus 40 Metern
Manchester United steht im Final der Europa League. Den Schlusspunkt im Halbfinal setzt Mason Mount mit einem Tor aus 40 Metern.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Mason Mount trifft in der Europa League aus 40 Metern.
- Der Star von Manchester United nutzt im Halbfinal einen Goalie-Fehler eiskalt aus.
- Die «Red Devils» stehen im Endspiel und treffen dort auf Tottenham.
Manchester United lässt im Halbfinal der Europa League Athletic Bilbao keine Chance. Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel gewinnen die «Red Devils» auch das Rückspiel klar mit 4:1.
Die Spanier gingen im Old Trafford zwar in Führung. In der 72. Minute konnte Mason Mount aber ausgleichen. Der Engländer war es auch, der in der Nachspielzeit einen Goalie-Bock eiskalt zum 4:1-Endstand bestrafte.

Julen Agirrezabala spielte gut mit, kam aus seinem Tor, um einen zu langen Steilpass weit vor dem Strafraum zu klären. Doch der Ball landete bei Mason Mount, der ihn kurz vor der Mittellinie mit rechts annahm. Er sah, dass das Tor verlassen war, und schloss mit seinem schwächeren linken Fuss ab – Tor zum 4:1.
Damit steht Manchester United im Final der Europa League und trifft dort auf Tottenham, das Bodö/Glimt keine Chance liess. Beide Teams können so am 21. Mai in Bilbao ihre Saison retten und doch noch in die Champions League einziehen. In der Premier League belegen die «Red Devils» Rang 15, die Spurs liegen gleich dahinter.