FC Chelsea qualifiziert sich für die Champions League

DPA
DPA

Grossbritannien,

Nationalspieler Ilkay Gündogan ist von dem neuen Trainer Thomas Tuchel beeindruckt. Dem Fussballclub gelingt erneut der Einstieg in die Uefa Champions League.

UEFA Champions League
Der Premier-League-Verein FC Chelsea. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team des FC Chelsea ist zufrieden mit der Arbeit des neuen Trainers Thomas Tuchel.
  • Das Team hat sich erneut für die Champions League qualifiziert.

Nationalspieler Ilkay Gündogan ist von der Entwicklung des FC Chelsea unter Trainer Thomas Tuchel beeindruckt. «Er hat in einer schwierigen Saison so einen guten Job gemacht. Dass sie jetzt im Finale der Uefa Champions League stehen, hätten womöglich nicht viele erwartet», sagte der 30-Jährige am Montag. Gündogan trifft mit Manchester City am Samstag in Porto im Finale der Fussball-Königsklasse auf Chelsea.

Tuchel befördert Chelsea erneut in die Champions League

Tuchel hatte den Trainer-Posten bei Chelsea Ende Januar vom glücklosen Frank Lampard übernommen. Die Mannschaft qualifizierte sich unter Tuchel am letzten Spieltag der Premier League trotz Niederlage für die UEFA Champions League. «Ich bin froh, dass er nun in der stärksten Liga der Welt zeigen kann, wie gut er ist», sagte Gündogan. Er erwarte ein hochklassiges Finale.

Im letzten Saisonspiel von City war Gündogan nicht zum Einsatz gekommen. Der Mittelfeldspieler sass leicht angeschlagen auf der Bank, gab aber Entwarnung. «Mir geht es gut. Es war nur ein kleiner Schlag und die Muskulatur hat reagiert», sagte Gündogan.

Kommentare

Weiterlesen

Köln
Lago Maggiore Ferien
23 Interaktionen
Ferien an Auffahrt

MEHR IN SPORT

Novak Djokovic
Er kommt nach Genf!
GC
178 Interaktionen
Neuer Sportchef
Manchester United Kommentar Jubel
6 Interaktionen
Kommentar
stoeckli.ch
Neu auf Stöckli

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Champions League
a
6 Interaktionen
Im Video
a
34 Interaktionen
Donnarumma hext
inter mailand fc barcelona
187 Interaktionen
Italiener toben

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

«Robin-Hood-Baum»
Urteil
Bundesrat Albert Rösti
26 Interaktionen
Nach London
Manchester United Europa League
6 Interaktionen
Europa-League-Jubel
Britischer Premierminister Keir Starmer
5 Interaktionen
Druck auf Putin