Lewandowski über Müllers 365 Tore: «Rekord so weit entfernt»

DPA
DPA

Deutschland,

Bayern Münchens Weltfussballer Robert Lewandowski hat die Rekordmarke von Gerd Müller mit 365 Toren in der Fussball-Bundesliga noch nicht im Sinn.

«Über die 365 Tore von Gerd Müller habe ich noch nicht nachgedacht», sagt Bayerns Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa
«Über die 365 Tore von Gerd Müller habe ich noch nicht nachgedacht», sagt Bayerns Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bayern-Torjäger hatte beim Saisonabschluss gegen den FC Augsburg mit seinem 41.

«Über die 365 Tore von Gerd Müller habe ich noch nicht nachgedacht. Dieser Rekord ist so weit entfernt und noch nicht in meinem Kopf», sagte Lewandowski dem Fachmagazin «Kicker».

Der Bayern-Torjäger hatte beim Saisonabschluss gegen den FC Augsburg mit seinem 41. Treffer Müllers Rekordmarke aus der Spielzeit 1971/72 innerhalb einer Spielzeit um ein Tor übertroffen. Insgesamt steht Lewandowski bei 277 Bundesliga-Toren. In drei Spielzeiten könnte er die Müller-Marke übertreffen.

Lewandowski erinnert sich aber auch noch an die Anfänge seiner Bundesliga-Karriere, als er 2010 zu Borussia Dortmund gewechselt war. «Die ersten zehn Monate in Deutschland waren schwer - hier zu leben und sich einzugewöhnen. Ich musste vieles allein erledigen, was viel Kraft kostete», sagte der Pole und fügte hinzu: «Der damals 21-jährige Junge und der bald 33-jährige Junge - das ist eine komplett andere Welt.»

Kommentare

Weiterlesen

Demonstration
32 Interaktionen
Demo
gstaad
34 Interaktionen
Haben die das nötig?

MEHR IN SPORT

Schweiz U17
Viertelfinal-Einzug
de
8 Interaktionen
Im Weissen Haus
fc basel
Nach Cantaluppi-Out
fc zürich
2 Interaktionen
Galaxus-Betrug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kind am Markt
Deutschland
Autobahn
1 Interaktionen
Mysteriöser Fall
Katze Karton
1 Interaktionen
Einsatz