Meghan Markle und Prinz Harry: Absurde Regeln an Hochzeit

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Vor zwei Jahren sagten Prinz Harry und Meghan Markle Ja. Und erlegten ihren Promi-Gästen absurde Regeln auf.

Kate Middleton Meghan Markle
Die ganze Royal-Familie versammelte sich am Hochzeitstag von Meghan Markle und Prinz Harry am 19. Mai 2018. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry sagten am 19. Mai 2018 Ja.
  • Die Kosten ihrer Hochzeit beliefen sich auf rund drei Millionen Franken.
  • Jetzt wird das Regelbuch ihrer Gäste publik.

Es war das Royal-Highlight des Jahrzehnts: Am 19. Mai 2018 gaben sich Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) auf Schloss Windsor das Ja-Wort. Rund drei Millionen Franken kostete das Spektakel, das Millionen von Zuschauern vor den Bildschirm lockte.

Prinz Harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle an ihrer Hochzeit im Mai 2018. Danach soll Meghan Angestellte nicht korrekt behandelt haben. - Keystone

Auf den glamourösen Bildern nicht zu sehen: Die Gästeschar musste eine siebenseitige Vorschriften-Bibel einhalten. Kein Witz: Bei George Clooney (59), Ehefrau Amal (42), David Beckham (45) und Frau Victoria (46) & Co. mussten sich an strenge Regeln halten.

So galt auf Schloss Windsor strenges Handy- und Handtaschenverbot. Lediglich kleine Täschchen waren zugelassen, berichtet der «Mirror». Nicht einmal Geschenke waren in der Kirche erlaubt.

Meghan Markle
George und Amal Clooney während der Hochzeit in London. - Keystone

Auch der Dresscode war streng: Männer mussten eine Ausgeh-Uniform, einen Cutaway (eine Art Frack), oder einen Anzug tragen. Frauen hatten Hut-Pflicht.

Bizarr: Harry und Meghan Markle schrieben auch eine Verbotsliste. Und hielten es für nötig, ihren Gästen das Mitbringen von Schwertern zu untersagen. Das hätte offenbar Teil von mancher Uniform gewesen.

meghan markle
An Harry & Meghans Hochzeit gabs Geschenkeverbot. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
58 Interaktionen
Auch bei uns
Magdalena Martullo-Blocher
52 Interaktionen
Video

MEHR IN PEOPLE

Dominique Rinderknecht
«Kaum erwarten»
GNTM
4 Interaktionen
GNTM
Papst Leo XIV.
2 Interaktionen
Leo XVI.
Rebel Wilson und Ramona Agruma
4 Interaktionen
Beziehung

MEHR MEGHAN MARKLE

a
104 Interaktionen
Badesalz
Meghan Markle
138 Interaktionen
Meghans Kinder
Meghan
73 Interaktionen
Harry und Kids
Meghan Markle
139 Interaktionen
«Gewarnt»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Manchester United Kommentar
3 Interaktionen
Kommentar
Bundesrat Albert Rösti
18 Interaktionen
Nach London
Manchester United Europa League
3 Interaktionen
Europa-League-Jubel
Britischer Premierminister Keir Starmer
3 Interaktionen
Druck auf Putin