Primarschule in Sankt Niklaus VS wegen Corona in Quarantäne

In Sankt Niklaus VS wurde eine Primarschule unter Quarantäne gestellt, nachdem mehrere Schüler und Lehrkräfte positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Die Primarschule im Oberwallis wurde geschlossen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sankt Niklaus VS haben sich mehrere Schüler und Lehrer mit Corona infiziert.
  • Die Schule wurde durch die kantonalen Behörden geschlossen.

Aufgrund von mehreren Covid-19 Fällen wurde die Primarschule in Sankt Niklaus im Oberwallis geschlossen. Dies teilt die Walliser Staatskanzlei in einer Medienmitteilung mit. Insgesamt wurden elf Kinder und sechs Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet. Einige von ihnen haben die britische Variante des Virus.

Bereits seit Donnerstagabend ist eine Klasse der Schule in Quarantäne. Nun wurden die Massnahmen ausgeweitet, da die britische Variante identifiziert wurde. Insgesamt sind 160 Schüler, 40 Eltern und 17 Lehrkräfte in Quarantäne, heisst es in der Erklärung.

Im Wallis wurde eine weitere Schule wegen des Coronavirus geschlossen. Zwei Grundschulklassen in St. Maurice sind in Quarantäne, weil mehrere positive Fälle nachgewiesen wurden. Auch hier wurden Personen positiv auf die Briten-Variante getestet.

Der Unterricht wird an beiden Schule per Fernunterricht fortgeführt.