75-Jähriger stirbt bei Rettungsversuch für in Eis eingebrochenen Hund

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 75-Jähriger ist in Salzgitter bei einem Rettungsversuch für seinen ins Eis eines Sees eingebrochenen Hund ums Leben gekommen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unglück bei Spaziergang in Salzgitter - Taucher bergen Mann aus See.

Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Dienstag mitteilte, ereignete sich das Unglück bei einem gemeinsamen Spaziergang des Manns mit seiner Frau. Taucher der Feuerwehr fanden dem Mann nach einer Stunde in dem See. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er.

Nach Angaben der Beamten war der Hund des Ehepaars am Montag auf das Eis des Sees gelaufen und eingebrochen. Der Mann wollte ihn retten und brach ebenfalls ein. Seine 78-jährige Frau alarmierte die Rettungskräfte. Eine erste Suche an der Einbruchstelle blieb erfolglos. Erst Taucher fanden den Mann später. Er wurde noch in eine Klinik gebracht, starb aber. Der Hund rettete sich selbst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

lehrer
59 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Meisterfeier
64 Interaktionen
«Alle ufe Barfi!»

MEHR IN NEWS

Hamas
Gaza-Deal?
Donald Trump
Ankündigung
Polen Einkaufszentrum
2 Interaktionen
In Polen
Ukraine Krieg
2 Interaktionen
Treffen mit Putin?

MEHR HUND

Hund kot stuhl rot blut
4 Interaktionen
Alarm
Thun BE
Hund rettet Jungen
13 Interaktionen
Arizona
1 Interaktionen
Lief elf Kilometer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Die Toten Hosen
2 Interaktionen
17 Konzerte
Izchak Herzog
2 Interaktionen
Berlin-Besuch
FC St. Pauli Bundesliga
2:2 bei Frankfurt
Saskia Esken
8 Interaktionen
Deutschland