Wendy Holdener und Michelle Gisin im Favoritenkreis um Kombi-Gold
Können die Schweizerinnen auch in der Kombination reüssieren? Mit Wendy Holdener und Michelle Gisin gehen zwei Mitfavoritinnen auf WM-Gold an den Start.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute steht in Cortina die WM-Kombination der Frauen an.
- Um 9.45 Uhr startet der Super-G, der Slalom ist für 14.10 Uhr angesetzt.
- Können die Schweizerinnen ihre überragenden Leistungen bestätigen?
Zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze – die Schweizerinnen sind furios in die WM in Cortina d'Ampezzo gestartet. Und heute steht mit der Kombination ein weiteres Rennen auf dem Programm, bei dem mit Medaillen zu rechnen ist.
Die grösste Hoffnung liegt dabei auf Wendy Holdener, die in der letzten Saison in dieser Disziplin einen 2. und einen 5. Rang herausfuhr.

Vor allem an Grossanlässen läuft die 27-Jährige zu Höchstform auf. 2017 in St. Moritz und 2019 in Are (SWE) kürte sie sich jeweils zur Kombi-Weltmeisterin. Kann Wendy Holdener ihren Titel erneut verteidigen?
Auch mit Michelle Gisin ist heute definitiv zu rechnen. Nach ihrem starken fünften Platz in der WM-Abfahrt dürfte es der Engelbergerin an Selbstvertrauen nicht fehlen.
Doch die Konkurrenz um Edelmetall ist stark. Besonders auf Federica Brignone und Ester Ledecka gilt es zu achten. Auch Österreich stellt mit Franziska Gritsch und Ramona Siebenhofer zwei Mitfavoritinnen.
Die Startnummern der Schweizerinnen
2 Wendy Holdener
8 Michelle Gisin
13 Priska Nufer
14 Jasmina Suter