Diese Woche fuhren die Technikerinnen in Kronplatz um die Weltcup-Punkte. Dabei fehlt eine Schweizerin: Wendy Holdener.
Wendy Holdener
Wendy Holdener war bei den Rennen in Kronplatz nicht am Start. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kronplatz verzichtet Wendy Holdener auf den Start.
  • Die 29-Jährige will sich gut auf die Rennen in Spindlermühle vorbereiten.
  • Zudem steht bald die Weltmeisterschaft in Courchevel und Méribel an.

Gleich zwei Riesenslaloms standen für die Technikerinnen diese Woche im italienischen Kronplatz an. Wendy Holdener verzichtete jedoch an den Rennen zu starten. Was der Grund für den Verzicht ist, berichtet nun der «Einsiedler Anzeiger».

Holdener habe die Rennen ausgelassen, um sich auf die folgenden Wettkämpfe vorzubereiten, so ihr Manager auf Anfrage. Am Wochenende stehen zwei Slaloms im tschechischen Spindlermühle auf dem Programm. Eine Woche darauf startet die Ski-Weltmeisterschaft in Chourchevel und Méribel (F).

Das Schweizer Team zeigte in Kronplatz eine durchwachsene Leistung. Einzig Lara Gut-Behrami überzeugte mit ihrem zweiten Rang. Grosse Siegerin war – wieder einmal – Mikaela Shiffrin mit zwei Siegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Mikaela ShiffrinLara Gut-BehramiSkiWendy Holdener