Petra Vlhova gewinnt den Slalom in Flachau knapp vor Mikaela Shiffrin. Wendy Holdener verpasst als beste Schweizerin nur knapp das Podest.
Wendy Holdener Slalom Flachau
Wendy Holdener im Slalom in Flachau. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Petra Vlhova setzt sich im Slalom in Flachau vor Mikaela Shiffrin durch.
  • Die Slowakin profitiert im ersten Durchgang von der Kurssetzung ihres Trainers.
  • Wendy Holdener wird als beste Schweizerin Vierte.

Wendy Holdener holt im Slalom in Flachau (Ö) das nächste Top-Resultat – verpasst aber knapp die Podestplätze. Der Sieg beim Nacht-Slalom geht an die Halbzeit-Führende Petra Vlhova, die 0,43 Sekunden vor Mikaela Shiffrin bleibt.

Slalom Flachau Petra Vlhova
Petra Vlhova im Slalom in Flachau. - keystone

Die Slowakin profitiert davon, dass ihr Trainer den ersten Lauf gesteckt hatte. Shiffrin kann den knappen Rückstand im zweiten Durchgang nicht aufholen. Dritte wird die Deutsche Lena Dürr.

Gewinnt Wendy Holdener den Slalom-Weltcup?

Wendy Holdener hatte im ersten Durchgang mehr als eine Sekunde auf Vlhova verloren, die Podestplätze waren ausser Reichweite. Für die zweifache Saisonsiegerin resultiert am Ende der vierte Rang.

Danioth «gewinnt» Mini-Meisterschaft im Slalom

Schon früh im zweiten Durchgang kommt es zu einer kleinen Schweizer Meisterschaft: Aline Danioth, Melanie Meillard, Michelle Gisin, Elena Stoffel und Camille Rast starten unmittelbar nacheinander. Pech hat dabei Meillard, die ausfällt.

Aline Danioth Slalom Flachau
Aline Danioth sorgt im zweiten Durchgang im Slalom von Flachau für eine starke Zeit. - keystone

Den Sieg im Schweizer Fünfkampf sichert sich Danioth, die sich zudem auf Platz 13 verbessert. Sie bleibt dabei 0,06 Sekunden vor Gisin, die am Ende Rang 14 belegt. Stoffel klassiert sich 0,09 Sekunden dahinter auf Rang 15, Rast belegt Platz 19.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinMichelle GisinWendy HoldenerAline DaniothTrainerMiniSlalom