Der österreichische Skifahrer Michael Matt und seine Freundin Rebekka schweben auf Wolke sieben. Grund ist die kleine Emily, die am Samstag zur Welt kam.
Michael Matt
Skistar Michael Matt ist zum ersten Mal Vater geworden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der österreichische Skistar Michael Matt ist zum ersten Mal Vater geworden.
  • Seine Freundin Rebekka brachte am Samstag Töchterchen Emily zur Welt.
  • Das private Glück lässt eine sportlich schwache Saison vergessen.

Der österreichische Weltcup-Skifahrer Michael Matt ist Vater geworden. Seine Freundin Rebekka brachte am Samstag Töchterchen Emily zur Welt. Auf Instagram postete der 29-jährige Skistar ein Foto des Nachwuchses. «Willkommen auf der Welt, unser kleiner Engel», schrieb er dazu.

Es ist das erste Kind des Skiprofis. Auf Instagram zählten unter anderem Skirennläuferin Ricarda Haaser und Slalom-Kollege Marco Schwarz zu den ersten Gratulanten.

Michael Matt erlebte eine sportlich enttäuschende Saison

Das private Glück lässt eine sportlich alles andere als gute Saison vergessen. Matt hatte am Ende im Slalom-Weltcup nur einen enttäuschenden 27. Gesamtplatz belegt. Das ist das zweitschlechteste Ergebnis seiner Karriere.

Seinen grössten Erfolg erzielte Matt 2017, als er den Slalom-Weltcuplauf im slowenischen Kranjska Gora gewann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSlalomVaterSki