Vergangene Woche erwischte es Manuel Feller, nun ist auch Michael Matt positiv. Olympia ist für den österreichischen Slalomfahrer aber nicht in Gefahr.
Michael Matt
Michael Matt beim Slalom in Kitzbühel 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Matt wurde positiv auf Covid-19 getestet.
  • Der Slalomspezialist aus Österreich sollte Olympia aber nicht verpassen.
  • Mit Manuel Feller wurde letzte Woche bereits ein anderer Österreicher positiv getestet.

Nach Manuel Feller beklagen die österreichischen Techniker innert weniger Tage einen weiteren Corona-Fall im Team. Michael Matt wurde im Vorfeld des Nachtslaloms vom Dienstag in Schladming ebenfalls positiv auf Covid-19 getestet. Die Olympia-Hauptprobe findet damit ohne den Olympia-Dritten von 2018 statt.

Matt bewies als Elfter in Wengen und Vierter in Kitzbühel zuletzt starke Aufwärtstendenz. Um eine Teilnahme an den Winterspielen in Peking braucht sich der 28-jährigen Tiroler nicht gross fürchten. Der Slalom der Männer steht erst am 16. Februar auf dem Programm.

Als Genesener muss der Matt spätestens fünf Tage vor der Abreise den ersten von insgesamt vier verlangten PCR-Tests machen. Sämtliche Tests müssen negativ sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022SlalomCoronavirusSki