Heute starten die Männer in Val d'Isère in die neue Weltcup-Saison im Slalom. Die Ski Alpin-Frauen sind in Sestriere für ihr viertes Rennen.
ski alpin
Loic Meillard und Co. starten in Val d'Isère in die Slalom-Saison. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Slalom-Weltcup der Männer startet diesen Sonntag in Val d'Isère eine neue Saison.
  • Die Frauen sind in Sestriere im Einsatz für ihr bereits viertes Saisonrennen.

Im Ski Alpin-Weltcup stehen am Sonntag Slaloms im Programm. Die Männer bestreiten in Val d'Isère ihren ersten Wettkampf im Stangenwald, die Frauen sind in Sestriere im Einsatz.

Der Slalom der Männer entpuppte sich in den vergangenen zwei Saisons als die Disziplin mit den geringsten Wägbarkeiten. Einen Dominator, wie es zuvor der Österreicher Marcel Hirscher war, suchte man vergebens. Im vergangenen Winter gab es in zehn Slaloms acht verschiedene Sieger. Im vorletzten Winter teilten sich in elf Slaloms sieben Fahrer die Siege.

Die Frauen bestreiten bereits ihren vierten Weltcup-Slalom in dieser Saison. Die ersten zwei in Levi (Finnland) gewann die Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Vor zwei Wochen in Killington im US-Staat Vermont schlug endlich für Wendy Holdener die längst fällige grosse Stunde. Die Schwyzerin feierte nach 30 Podiumsplätzen gemeinsam mit der Schwedin Anna Swenn Larsson den ersten Sieg in ihrer Spezialdisziplin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinMarcel HirscherWendy HoldenerStaatSki AlpinSkiSlalom