Schlägt Marco Odermatt jetzt endlich bei der Kitzbühel-Abfahrt zu?
Nach seinen Siegen in Adelboden und Wengen reist Marco Odermatt voller Selbstvertrauen nach Kitzbühel. Dort jagt er seinen ersten Abfahrts-Sieg auf der Streif.

Das Wichtigste in Kürze
- Diese Woche gastieren die Speed-Männer in Kitzbühel.
- Marco Odermatt will endlich die legendäre Abfahrt gewinnen.
Marco Odermatt blickt auf zwei erfolgreiche Renn-Wochenenden zurück: In Adelboden gewinnt er den Riesenslalom, in Wengen triumphiert er in der Abfahrt.
Mit seinem fünften Sieg am Chuenisbärgli schliesst Odi zum legendären Ingemar Stenmark auf. Und mit dem vierten Sieg in Serie ist er neu Weltcup-Rekordsieger am Lauberhorn.
Auf die beiden Klassiker folgt ein weiteres Highlight: Diese Woche gastieren die Speed-Spezialisten in Kitzbühel, wo am Freitag ein Super-G und am Samstag eine Abfahrt ansteht.

Auf der Streif konnte Marco Odermatt 2024 triumphieren, allerdings «nur» im Super-G. Die legendäre Abfahrt auf der Streif konnte der 28-Jährige noch nie für sich entscheiden.
Dreimal stand er an jenem Ort bereits auf dem Abfahrts-Podest, zuletzt vor zwei Jahren. Vergangene Saison musste er sich beim Sieg von James Crawford mit Rang Fünf begnügen.
















