Olympia 2026: Lindsey Vonn kehrt nach vierter OP in die USA zurück
Nach ihrem üblen Sturz bei Olympia 2026 kann Lindsey Vonn zurück in die USA reisen. Auf Instagram blickt sie nach einer weiteren Operation zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn steht vor der Heimreise in die USA.
- Am Wochenende wurde die Amerikanerin ein viertes Mal operiert.
- Auf Instagram blickt die 41-Jährige auf ihren Sturz zurück.
Am Wochenende wurde Lindsey Vonn in Italien ein weiteres Mal an ihrem Bein operiert. Seit ihrem üblen Sturz bei Olympia 2026 weilte die Amerikanerin in Italien im Spital.
Nun steht aber offenbar der nächste Schritt an. Am Samstagabend meldet sich die 41-Jährige auf Instagram zu Wort.
00:00 / 00:00
Sie schreibt: «Die Operation ist heute gut verlaufen! Zum Glück kann ich endlich in die USA zurückkehren.»
Sobald sie zuhause sei, werde sie mehr Informationen über ihre Verletzung geben können. Bis dahin wolle sie aber noch ein paar Gedanken über ihre letzten Tage loswerden, so Vonn.
«Ich wusste, was ich tat»
«Wenn ich an meinen Sturz zurückdenke, stand ich nicht ohne Kenntnis der möglichen Folgen am Start. Ich wusste, was ich tat. Ich habe mich entschieden, ein Risiko einzugehen», schreibt die Speed-Fahrerin.
Und weiter: «Jede Athletin am Start ging das gleiche Risiko ein. Denn selbst wenn man die Stärkste der Welt ist, hat der Berg immer die Oberhand.»

Sie werde immer lieber das Risiko eingehen zu stürzen, anstatt ihr Potenzial nicht voll auszuschöpfen und dies zu bereuen. «Ich möchte niemals die Ziellinie überqueren und mich fragen: Was wäre, wenn?»
Sie habe sich körperlich stärker denn je gefühlt. «Mental war ich perfekt. Klar, konzentriert, hungrig, aggressiv und doch völlig ruhig», so Vonn.
Vonn wendet sich an Fans
Nichts im Leben sei garantiert. «Das ist das Risiko, wenn man seine Träume verfolgt: Man kann scheitern. Aber wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren.»

Lindsey Vonn wendet sich nach Olympia 2026 an ihre Fans: «Also bitte, sei nicht traurig. Die Fahrt war der Sturz wert. Wenn ich nachts meine Augen schliesse, habe ich keine Reue und meine Liebe zum Skifahren bleibt bestehen.»
Ihren Post schliesst sie mit folgenden Worten: «Ich freue mich immer noch auf den Moment, in dem ich wieder auf dem Gipfel des Berges stehen kann. Und das werde ich auch.»
















