Schade, schade! Die Schweiz darf sich am Donnerstag nicht über eine weitere Alpin-Medaille an Olympia 2022 freuen. Gold geht nach Österreich.
johannes strolz
Johannes Strolz jubelt nach dem Kombi-Slalom an Olympia 2022. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johannes Strolz gewinnt die Kombination klar vor Aleksander Kilde und James Crawford.
  • Justin Murisier fährt auf den vierten Rang – das gibt nur Leder.
  • Loïc Meillard fädelt früh ein, auch Luca Aerni kommt nicht ins Ziel.

Die Geschichte der Alpinen Kombination an Olympia 2022 ist schnell erzählt. Nach der Abfahrt liegt Aleksander Kilde in Führung, im Ziel ist nach dem Slalom nur Johannes Strolz schneller. Damit sichert sich der Österreicher nach dem Sieg am Adelboden-Slalom auch Olympia-Gold.

Olympia 2022
Justin Murisier verpasst die Medaillen bei Olympia 2022 knapp. - Keystone

Dritter wird der Kanadier James Crawford, nur 18 Hundertstel dahinter klassiert sich Justin Murisier auf dem undankbaren vierten Platz. Damit holt er nur Leder.

«Ich bin schon enttäuscht, denn an Olympischen Spielen zählen nur die Medaillen», so Murisier. Diese habe er nicht geschafft. «Es fehlte nicht viel, Gesamthaft war meine Leistung ziemlich gut.»

Schweizer enttäuschen schon im Slalom

Auch für die weiteren Schweizer läuft das Rennen enttäuschend. Luca Aerni und Loïc Meillard handeln sich in der Abfahrt viel Rückstand ein und. Und fädeln beide im Slalom ein. Youngster Yannick Chabloz stürzt in der Abfahrt schwer und zieht sich einen Bruch des Unterarms zu.

Endstand in der Kombi

1 Johannes Strolz (Ö)
2 Aleksander Kilde (NOR)
3 James Crawford (CAN)
4 Justin Murisier (SUI)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Justin MurisierLuca AerniAbfahrtSlalomOlympia 2022