Mutter gedenkt Laura Dahlmeier (†31) mit emotionaler Hommage
«Brücke ins Paradies» schreibt Susi Dahlmeier auf Instagram zu seinem Schmuckstück. Dieses ist eine Hommage an ihre tragisch verunglückte Tochter Laura (†31).

Das Wichtigste in Kürze
- Laura Dahlmeier ist beim Klettern aufgrund eines Steinschlags ums Leben gekommen.
- Ihre Mutter erinnert mit einem kunstvollen Schmuckstück an die Biathletin.
- In den Instagram-Kommentaren drücken zahlreiche Leute ihr Mitgefühl aus.
Das Unglück um Laura Dahlmeier schockte die Sportwelt: Die Ex-Biathletin kam Ende Juli bei einem Unfall am Laila Peak ums Leben. Ein Steinschlag sorgte für die tödliche Tragödie um die erst 31 Jahre alte Deutsche.
Einige Wochen später meldet sich ihre Mutter Susi Dahlmeier mit einer emotionalen Botschaft. Auf Instagram postet sie das Foto eines Schmuckstücks mit der Beschreibung: «Brücke ins Paradies.»

Mehr Worte braucht es nicht, denn der Anhänger, der Teil einer Kette ist, spricht für sich. Auf der linken Seite sind Berge zu sehen, unter denen in geschwungener Schrift der Buchstabe «L» zu eingearbeitet ist.
«Schmuckstück sagt mehr als tausend Worte»
Von den Bergen führt eine Brücke zu einem Stern, wohl ein Symbol für den Himmel. Auf dieser Brücke ins Paradies ist zentral ein goldenes Herz zu sehen. Das ganze Kunstwerk ist eine Hommage, die viele bewegt.

«Dieses Schmuckstück sagt mehr als tausend Worte», heisst es in einem Kommentar. Auch viele andere bringen ihr Mitgefühl zum Ausdruck. «Ganz viel Kraft», heisst es immer wieder. Und mehrere betonen: «Wir denken noch oft an sie.»
Als zweifache Olympiasiegerin und siebenfache Weltmeisterin gehörte Laura Dahlmeier zur absoluten Biathlon-Elite. Ihre Mutter Susi war als Mountainbikerin zweifache deutsche Meisterin im Cross-Country. Heute besitzt sie gemäss «Bild» eine Schmuckwerkstatt nahe der Heimat Garmisch-Partenkirchen.

Immer wieder teilt sie ihre Kunstwerke auf Instagram. Das wohl bewegendste davon ist die neuste Kette – wenn auch mit traurigem Hintergrund.