Marco Odermatt

Marco Odermatt im Crans-Training zurückhaltend, Franzoni spektakulär

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Crans-Montana,

Am Sonntag steigt mit Crans-Montana-Abfahrt die Olympia-Hauptprobe. Im Training deckt Marco Odermatt seine Karten noch nicht auf. Franzoni verhindert den Sturz.

00:00 / 00:00

Giovanni Franzoni verhindert einen sturz in die Fangnetze. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt büsst im Abfahrts-Training von Crans-Montana über zwei Sekunden ein.
  • Schnellster ist Mattia Casse (I), bester Schweizer wird Alexis Monney (5.).
  • Die Abfahrt startet am Sonntag um 11 Uhr.
  • Giovanni Franzoni landet beinahe in den Fangnetzen.

Olympia 2026 rückt näher! In Crans-Montana steigt an diesem Wochenende die Speed-Hauptprobe. Im einzigen Training vom Samstag ist der Italiener Mattia Casse am schnellsten unterwegs. Dahinter klassieren sich Cameron Alexander (CAN) und Ryan Cochran-Siegle (USA).

Bester Schweizer ist Alexis Monney auf Rang fünf, er verliert 66 Hundertstel. Auch Stefan Rogentin (+1,01) fährt unter die ersten Zehn.

Gewinnt auch in diesem Jahr ein Schweizer in Crans-Montana?

Die weiteren Schweizer decken ihre Karten noch nicht auf: Niels Hintermann (+1,31), Alessio Miggiano (+1,53,) und Franjo von Allmen (+1,64) fahren in die Top 20.

Weiter zurück liegen Livio Hiltbrand (+1,86), Lars Rösti (+1,99), Marco Odermatt (+2,01), Justin Murisier (+2,02), Gael Zulauf (+2,15) und Arnaud Boisset (+2,16).

Marco Odermatt
Das Podest vom Vorjahr: Marco Odermatt (2.), Franjo von Allmen (1.) und Alexis Monney (3.). - keystone

Im letzten Jahr überzeugte das Schweizer Speed-Team in Crans-Montana auf der ganzen Linie: Franjo von Allmen gewann die Abfahrt vor Marco Odermatt und Alexis Monney.

Einen Schutzengel hat der diesjährige Shootingstar Giovanni Franzoni dabei: Der Italiener kann nur mit viel Können einen schweren Sturz in die Fangnetze verhindern. Der Kitzbühel-Sieger kommt mit dem Schrecken davon. (Video oben)

Giovanni Franzoni
Giovanni Franzoni entgeht in Crans-Montana einem Trainingssturz. (Archivbild) - keystone

Die diesjährige Abfahrt startet am Sonntag um 11 Uhr. Es ist das letzte Rennen vor den Olympischen Spielen.

Kommentare

User #3264 (nicht angemeldet)

All in vor der Olympiade! Ob das klug ist?

User #5487 (nicht angemeldet)

Was soll da spektaktulär sein. Das läuft bei mir permanent und es macht Spass!!!

Weiterlesen

Lindsey Vonn
31 Interaktionen
Sturz-Orgie
a
21 Interaktionen
Schnitzer im 2. Lauf
Marco Odermatt
205 Interaktionen
Nach Kitz-Tränen

MEHR IN SPORT

Stephan Lichtsteiner FC Basel
193 Interaktionen
Negativ-Serie
Gerald Scheiblehner GC YB
1 Interaktionen
Jetzt kommt YB
Olympia 2026 Eishockey Schweiz
27 Interaktionen
Olympia 2026
Schweizer
1 Interaktionen
Davis Cup

MEHR MARCO ODERMATT

Henrik Kristoffersen Marco Odermatt
14 Interaktionen
Revanche wartet
Marco Odermatt
205 Interaktionen
«Fühle mich schlecht»
Odi
205 Interaktionen
Sieg verpasst
Marco Odermatt
1 Interaktionen
Kuriose Bilder

MEHR AUS CRANS-MONTANA

Crans-Montana
7 Interaktionen
Crans-Montana VS
5 Interaktionen
Sitten/Crans-Montana VS
Grand Hôtel du Golf & Palace in Crans-Montana
15 Interaktionen
Crans-Montana
Trauertag Crans-Montana
2 Interaktionen
Crans-Montana VS