Schlechte Nachrichten für Österreichs Speed-Spezialisten! Wenige Tage nach dem Trainingsbeginn gibt es einen positiven Test auf das Coronavirus.
ÖSV Coronavirus
Roland Leitinger (ÖSV) beim Trainingsauftakt auf dem Kaunertaler Gletscher. - ÖSV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im österreichischen Ski-Alpin-Team gibt es einen positiven Corona-Test.
  • Betroffen soll ein Abfahrer aus der zweiten Weltcup-Gruppe sein.
  • Die Ansteckung sei nicht im Teamcampf passiert, der Athlet bleibt zuhause.

Vor wenigen Tagen startete Österreichs Ski-Alpin-Team auf dem Kaunertaler Gletscher in die Saisonvorbereitung. Nun gibt es einen Rückschlag: Ein Teammitglied wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Betroffen soll ein namentlich nicht genannter Abfahrer aus der zweiten Weltcup-Gruppe sein.

ÖSV-Sportdirektor Toni Giger bestätigte den positiven Corona-Test gegenüber dem Radiosender «Ö3». Demnach hätte der Skifahrer am Sonntag zum Training ins Kaunertal reisen sollen. Nun bleibt der betroffene Athlet zuhause.

ÖSV Coronavirus Ski Alpin
Österreichs Ski-Alpin-Team beim Trainingsstart auf dem Kaunertaler Gletscher. Im Team gibt es nun einen Fall des Coronavirus. - ÖSV

Unklar ist noch, ob und mit wem der Abfahrer im ÖSV-Team Kontakt hatte. Die Ansteckung soll in einer privaten Trainingseinrichtung in Salzburg passiert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenCoronavirusSki