Camille Rast im Semmering-Riesen auf dem Podest - Scheib gewinnt
Camille Rast fährt beim Riesenslalom auf dem Semmering (Ö) auf das Podest. Nach Rang fünf zur Halbzeit wird die Schweizerin mit einem starken Finish Zweite.

Das Wichtigste in Kürze
- Camille Rast fährt beim Riesenslalom auf dem Semmering (Ö) als Zweite auf das Podest.
- Den Tagessieg holt sich die Österreicherin Julia Scheib, Sara Hector wird Dritte.
- Am Sonntag geht es auf dem Zauberberg mit einem Slalom weiter.
Camille Rast fährt beim Riesenslalom auf dem Semmering (Ö) auf das Podest. Der Sieg geht an die Lokalheldin Julia Scheib. Rast belegt dahinter Rang zwei, die Halbzeitführende Sara Hector komplettiert das Podest.
Camille Rast lag nach dem ersten Durchgang auf Rang fünf. Im zweiten Durchgang liefert sie einen bärenstarken Lauf ab. Mit der zweitbesten Laufzeit klettert die Slalom-Weltmeisterin noch auf den zweiten Platz.
Insgesamt sind drei Schweizerinnen in der Entscheidung mit dabei. Wendy Holdener schafft es in einem kniffligen zweiten Lauf auf Platz 15. Für Vanessa Kasper gibt es am Semmering ebenfalls wertvolle Weltcup-Punkte. Sie klassiert sich auf Rang 22.
Robinson scheidet aus, drei Schweizerinnen verpassen Entscheidung
Drei Schweizerinnen verpassen am Vormittag den Sprung in den zweiten Lauf: Stefanie Grob (+3,94), Sue Piller (+4,71) und Simone Wild (+4,44) handeln sich zu viel Rückstand ein.

Für Alice Robinson gibt es heute kein weiteres Erfolgserlebnis: Die Neuseeländerin scheidet auf dem Weg zur neuen Bestzeit aus. Robinson hatte in dieser Saison bisher zwei Riesenslaloms für sich entscheiden können.
Weiter geht es für die Schweizer Technikerinnen bereits morgen Sonntag. In Semmering wartet um 14.15 Uhr der Start zum 1. Lauf des Slaloms.













