Camille Rast (5.) im Semmering-Riesen mit Podestchancen
Camille Rast schielt nach dem ersten Riesen-Lauf in Semmering als Fünfte auf das Podest. Wendy Holdener verliert hingegen über zwei Sekunden auf die Bestzeit.

Das Wichtigste in Kürze
- Sara Hector (SWE) führt nach dem 1. Riesen-Lauf in Semmering vor Julia Scheib (Ö).
- Camille Rast ist als Fünfte beste Schweizerin.
- Der 2. Lauf startet um 13 Uhr.
Nach dem ersten Lauf in Semmering (Ö) fehlen Camille Rast 52 Hunderstel auf das Podest. Die Schweizerin klassiert sich nach einer guten Fahrt auf dem fünften Zwischenrang.
Weniger gut läuft es Wendy Holdener: Sie verliert als Sechzehnte 2,1 Sekunden auf die Bestzeit von Sara Hector. Die Schwedin führt zur Halbzeit zwei Hundertstel vor der zweifachen Saisonsiegerin Julia Scheib (Ö). Dritte ist Lara Colturi (ALB), die 13 Hundertstel einbüsst.

Mit Vanessa Kasper schafft eine dritte Schweizerin die Qualifikation für den zweiten Lauf. Sie verliert 2,91 Sekunden und erreicht das Ziel auf Zwischenrang 24.
Dafür verpasst Sue Piller (+4,71) trotz gutem Start den zweiten Durchgang. Auch Stefanie Grob und Simone Wild werden ab 13 Uhr nicht mehr dabei sein.
Für die Weltcup-Führende Alice Robinson gibt es heute kein weiteres Erfolgserlebnis: Die Neuseeländerin scheidet auf dem Weg zur neuen Bestzeit aus. Robinson hatte in dieser Saison bisher zwei Riesenslaloms für sich entscheiden können.
Der 2. Lauf in Semmering startet um 13 Uhr.












