Schweizer Nati: Das sind die Gegner in der Nations League
Die Schweizer Nati spielt in der Nations League B um den Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse. Am Donnerstag wurden die Gegner ausgelost.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati kennt nun ihre Gegner für die kommende Nations-League-Kampagne.
- Die Schweiz trifft auf Schottland, Slowenien und Nordmazedonien.
- Für die Nati geht es um den Wiederaufstieg in die Nations League A.
Am Donnerstag wurde in Brüssel die Liga-Phase der Nations League für die Saison 2026/27 ausgelost. Nun kennt die Schweizer Nati also ihre Gegner für die internationalen Ernstkämpfe nach der WM 2026 im Sommer.
Die Schweiz ist nach dem Nations-League-Abstieg 2024 erstmals in der Nations League B im Einsatz. Für die Auslosung war die Nati im Topf 2 mit Bosnien-Herzegowina, Österreich und der Ukraine.
Schweizer Nati spielt um Wiederaufstieg
Die Schweiz wird in Gruppe B1 antreten, aus Topf 1 wurde der Nati als Gegner Schottland zugelost. Aus Topf 3 heisst der Gegner Slowenien, aus Topf 4 geht es für die Schweiz gegen Nordmazedonien.

Gespielt wird in den internationalen Fenstern im September, Oktober und November. Falls die Schweizer Nati in einem Playoff landet, würde dieses Ende März 2027 ausgespielt. Das Final-Turnier findet dann im Juni 2027 statt.

Wann es für das Team von Murat Yakin gegen welchen Gegner geht, steht noch nicht fest. Der genaue Spielplan wird erst noch bestimmt.
Yakin: «Beweisen, dass wir in Liga A gehören»
«Wir wurden in eine sportlich spannende Gruppe gelost», meint Nati-Trainer Murat Yakin zu den Gegnern. «Schottland kennen wir von der EM 2024, Slowenien aus der letzten WM-Qualifikation.»

«Das erste Duell mit Nordmazedonien wird eine Premiere in unserer Länderspiel-Geschichte sein. Wir freuen uns auf die sechs Spiele und wollen beweisen, dass wir in Liga A gehören», so Yakin.
















