Das norwegische Biathlon-Talent Eivind Sporaland wurde seit mehr als zwei Monaten vermisst. Nun wurde er vermutlich tot aufgefunden.
biathlon
Biathlon: Vermisster Talent Eivind Sporaland wahrscheinlich tot aufgefunden. - Instagram/@Eivind Sporaland
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eivind Sporaland wird seit mehr als zwei Monaten vermisst.
  • Nun nimmt die Suche nach dem Biathlon-Talent ein tragisches Ende.
  • Die Polizei hatte wohl eine Leiche entdeckt, die auf die Beschreibung des Sportlers passe.

Der Norweger Eivind Sporaland galt zwei Monate als vermisst und wurde das letzte Mal am 19. März gesehen. Die Suche nach dem 22-Jährigen nimmt nun ein tragisches Ende. Er soll laut norwegischen Medien tot aufgefunden worden sein.

Von der Polizei wurde eine Leiche entdeckt, die auf die Beschreibung des Biathlon-Sportlers passte. Laut «T-Online» trug die Person eine blaue Jacke und rote Schuhe. Nach Angaben der Ermittler wurden ebenfalls Gegenstände gefunden, die zu Sporaland gehörten.

Biathlon-Talent soll durch Unfall gestorben sein

Aktuell geht die Polizei von einem Unfall aus. Eine Autopsie soll dies bestätigen. Eine leitende Polizistin teilte laut «T-Online» mit: «Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es Eivind Sporaland ist, der gefunden wurde, bevor eine Autopsie durchgeführt wurde. Aber wir haben allen Grund zu der Annahme, dass er es ist.»

Der Trainer des Biathleten, Assmund Steien, hat sich bereits zu dem möglichen Todesfall geäussert. Gegenüber dem «Dagbladet» teilte er mit: «Wir haben lange Zeit in Ungewissheit gelebt. Und einige von uns haben bis zu einem gewissen Grad versucht, sich auf diese Nachricht vorzubereiten. Auch wenn es das schlimmstmögliche Resultat ist, ist es zumindest gut, dass wir zusammen waren, als die Nachricht kam.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBiathlon