Biathlon

Biathlet Niklas Hartweg in Nove Mesto knapp ausserhalb der Top 10

Niklas Hartweg muss sich im tschechischen Nove Mesto mit dem 12. Platz begnügen. Den Sieg machen die norwegischen Bö-Brüder unter sich aus.

Niklas Hartweg
Niklas Hartweg verschiesst in der Verfolgung erst seine Schüsse 13 und 14. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Niklas Hartweg ist im Kampf um einen Podestplatz an den Schüssen 13 und 14 gescheitert.
  • Der Schweizer wird letztlich Zwölfter, der Sieg geht an Johannes Thingnes Bö.

Niklas Hartweg belegt beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto in der Verfolgung den 12. Platz. Ein besseres Resultat verpasste der 23-jährige Schwyzer, der nach seinem 10. Platz im Sprint aus guter Position ins Rennen gestartet war, im Stehend-Schiessen.

Nach den beiden Liegend-Schiessen war Hartweg mitten im Kampf um einen Podestplatz. Erst sein 13. und 14. Schuss des Tages gingen daneben. Danach konnte er nicht mehr mit den Kandidaten auf Platz 3 mithalten.

Die ersten beiden Plätze standen nie zur Disposition: Saisondominator Johannes Thingnes Bö distanzierte seinen älteren Bruder Tarjei Bö um 34 Sekunden. Dieser hatte wiederum 36 Sekunden Reserve auf den drittplatzierten Schweden Martin Ponsiluoma.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sbb
297 Interaktionen
Zürich
Donald Trump Karin Keller-Sutter
1’122 Interaktionen
Zoll-Zoff

MEHR IN SPORT

Andrea Ellenberger
«Nicht möglich»
Belinda Bencic
3 Interaktionen
Nach Montreal-Aus
Rallye WM
Rallye-WM

MEHR BIATHLON

Laura Dahlmaier Unglück
Wegen Dunkelheit
1 Interaktionen
Chur
de
Biathlon-WM
Biathlon-WM
Molly hat den Riecher

MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

Regenbogenparade
12 Interaktionen
«Prague Pride»
1 Interaktionen
Lebensgefahr
paulina porizkova
3 Interaktionen
Supermodel
Frauen Dating-App
8 Interaktionen
Forschung