Mikaela Shiffrin wird beim Siegerfoto von Rast-Sturz überrascht
Mikaela Shiffrin gewinnt in Spindlermühle und holt sich vorzeitig die Slalom-Kristallkugel. Camille Rast wird Zweite und sorgt für ein lustiges US-Siegerfoto.

Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin gewinnt den siebten von acht Slaloms – Camille Rast wird Zweite.
- Zumindest beim Fotoshooting landet Rast aber vor Shiffrin.
- Die Schweizerin crasht das US-Siegerfoto und kommt dabei zu Fall.
Mit einer weiteren Machtdemonstration fährt Mikaela Shiffrin in Spindlermühle zum siebten Slalom-Sieg der Saison. Camille Rast hat als Zweitplatzierte schlussendlich 1,67 Sekunden Rückstand auf die US-Amerikanerin.

Nur durch die Schweizerin hat Shiffrin keine makellose Bilanz: In Kranjska Gora fuhr Rast 14 Hundertstel vor der 31-Jährigen zum Sieg. Und auch in Spindlermühle wird sie zur Party-Crasherin – allerdings erst nach dem Rennen.
Rast crasht US-Foto
Als sich das US-Team mit Siegerin Mikaela Shiffrin zum Siegerfoto bereit macht, läuft Camille Rast absichtlich ins Bild. Nur stolpert die Schweizerin und kommt so direkt vor den Amerikanerinnen zu Fall.

Das sorgt für einen Schnappschuss, der am Ende auch auf dem Instagram-Kanal von Shiffrin landet. Mit grossen Augen zeigt sie auf ihre «verunfallte» Konkurrentin, die sich am Boden liegend vor Lachen krümmt. Auch die anderen Athletinnen sind sichtlich belustigt.
Mikaela Shiffrin holt Kugel-Rekord
Im Mittelpunkt stehen aber einmal mehr Shiffrin und Rast – wie so oft in dieser Slalom-Saison. Durch ihren Sieg in Tschechien ist die Slalom-Dominatorin ihrer Schweizer Konkurrentin in der Disziplinen-Wertung uneinholbar enteilt.

Damit steht schon zwei Monate vor Saisonende fest: Mikaela Shiffrin wird zum neunten Mal den Slalom-Weltcup gewinnen. Damit holt sie als erste Athletin neun kleine Kristallkugeln in einer Disziplin!
















