Beat Feuz gewinnt die Abfahrt von Beaver Creek. Er verweist die zeitgleichen Vincent Kriechmayr und Johan Clarey auf Rang 2.
Beat Feuz
Beat Feuz im Ziel nach der Abfahrt von Beaver Creek. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beat Feuz fährt in der Abfahrt von Beaver Creek allen davon.
  • Der Schweizer gewinnt das Rennen vor Vincent Kriechmayr (Ö) und Johan Clarey (FRA).
  • Die weiteren Schweizer verpassen die Top 10: Caviezel wird 11., Janka 13.

Beat Feuz gewinnt die Abfahrt von Beaver Creek (USA) – wie bereits schon 2018. Hinter ihm klassieren sich Vincent Kriechmayr (Ö) und Johan Clarey (FRA) zeitgleich auf Rang 2. Die weiteren Schweizer bleiben ohne Exploit: Mauro Caviezel wird Elfter, Carlo Janka klassiert sich auf Rang 13.

Beat Feuz ging als Neunter an den Start. Der Schangnauer fuhr in der oberen Streckenhälfte noch etwas verhalten, steigerte sich aber und setzte sich an die Klassements-Spitze. Von dort konnte ihn niemand mehr verdrängen.

Zufrieden mit der Leistung

Der 32-Jährige setzt sich damit in der Abfahrts-Wertung nach zwei Rennen an die Spitze. Dies, nachdem er bereits in Lake Louise Dritter (zusammen mit Carlo Janka) geworden war. «Die Fahrt ist mir gut gelungen», zeigte sich Beat Feuz nach seiner Fahrt bescheiden. «Das lief ganz korrekt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mauro CaviezelCarlo JankaAbfahrtBeat Feuz