Abfahrt

Beat Feuz fährt in der Abfahrt von Beaver Creek allen davon

Offline
Offline

USA,

Beat Feuz gewinnt die Abfahrt von Beaver Creek. Er verweist die zeitgleichen Vincent Kriechmayr und Johan Clarey auf Rang 2.

Beat Feuz
Beat Feuz im Ziel nach der Abfahrt von Beaver Creek. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beat Feuz fährt in der Abfahrt von Beaver Creek allen davon.
  • Der Schweizer gewinnt das Rennen vor Vincent Kriechmayr (Ö) und Johan Clarey (FRA).
  • Die weiteren Schweizer verpassen die Top 10: Caviezel wird 11., Janka 13.

Beat Feuz gewinnt die Abfahrt von Beaver Creek (USA) – wie bereits schon 2018. Hinter ihm klassieren sich Vincent Kriechmayr (Ö) und Johan Clarey (FRA) zeitgleich auf Rang 2. Die weiteren Schweizer bleiben ohne Exploit: Mauro Caviezel wird Elfter, Carlo Janka klassiert sich auf Rang 13.

Beat Feuz ging als Neunter an den Start. Der Schangnauer fuhr in der oberen Streckenhälfte noch etwas verhalten, steigerte sich aber und setzte sich an die Klassements-Spitze. Von dort konnte ihn niemand mehr verdrängen.

Zufrieden mit der Leistung

Der 32-Jährige setzt sich damit in der Abfahrts-Wertung nach zwei Rennen an die Spitze. Dies, nachdem er bereits in Lake Louise Dritter (zusammen mit Carlo Janka) geworden war. «Die Fahrt ist mir gut gelungen», zeigte sich Beat Feuz nach seiner Fahrt bescheiden. «Das lief ganz korrekt.»

Kommentare

Weiterlesen

Marco Odermatt
16 Interaktionen
Super-G-Sensation

MEHR IN SPORT

a
Traumlauf zu EM-Gold
Mumenthaler
21 Interaktionen
Tag 5
FCZ Tuggen
12 Interaktionen
Knapper Sieg
YB
5 Interaktionen
Zum Saisonauftakt

MEHR ABFAHRT

Stefanie Grob
Sieg in Abfahrt
Sandro Manser
2 Interaktionen
Rogentin Dritter
Corinne Suter
2 Interaktionen
Vor Weltcup-Final
Suter Pirovano
9 Interaktionen
Val-di-Fassa-Abfahrt

MEHR AUS USA

phoenix
Wegen Verspätung
donald trump
19 Interaktionen
Nach Sieg
uss abraham lincoln
2 Interaktionen
Washington