Die Green Bay Packers bezwingen in der NFL die Cleveland Browns mit 24:22. Die Indianapolis Colts gewinnen gegen die Arizona Cardinals mit 22:16.
NFL
Hatte nach dem Packers-Sieg über Cleveland doppelten Grund zur Freude. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Quarterback Aaron Rodgers hält nun den Touchdown-Rekord der Green Bay Packers.
  • Er löst NFL-Legende Brett Favre ab.

Star-Quarterback Aaron Rodgers überholt den legendären Brett Favre! Und hält nun den Touchdown-Rekord der Green Bay Packers in der NFL.

Beim 24:22-Sieg gegen die Cleveland Browns verbucht Rodgers drei Touchdown-Pässe und kommt nun auf insgesamt 445. Das sind drei mehr als Favre, dessen Ersatzmann Rodgers zu Beginn seiner Karriere war.

Nach dem Rekord-Touchdown wird ein Video-Glückwunsch von Favre an seinen Nachfolger im Lambeau Field eingespielt: «Ich habe eine Bitte. Hol uns einen weiteren Super Bowl. Glückwunsch

NFL
Die Green Bay Packers bezwingen in der NFL die Cleveland Browns. - keystone

Die Packers stehen bereits als Divisionssieger fest und sind auf dem besten Weg, als topgesetztes Team in die Playoffs zu starten. Das würde ihnen ein Freilos und Heimrecht bis zum Conference-Finale garantieren.

In den vergangenen beiden Spielzeiten hatten die Packers das jeweils verloren. Was im Sommer beinahe zu einem Ende der Zeit von Rodgers bei den Packers geführt hätte. Seinen einzigen Super-Bowl-Sieg hatte der 38-Jährige 2010 gefeiert.

Sieg für die Colts in Arizona

In einer zweiten Partie am Samstag verpassen es die Arizona Cardinals erneut, sich vorzeitig für die Playoffs zu qualifizieren. Gegen die Indianapolis Colts unterliegt das Team um Quarterback Kyler Murray mit 16:22.

NFL
Star-Runningback Jonathan Taylor kämpft sich durch die Cardinals-Verteidigung. - keystone

Für die zum Ende der regulären Saison hin schwächelnden Cardinals ist es die dritte Niederlage in Serie. Die Colts sind nach sechs Siegen in den vergangenen sieben Spielen wieder mittendrin im Playoff-Rennen der NFL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlPlayoffsPlayoffNFL