NFL: Schwere Körperverletzung? Wirbel um Patriots-Star
Nach drei Jahren schaffen es die New England Patriots wieder in die Playoffs der NFL. Nun sorgt Receiver Stefon Diggs (32) für negative Schlagzeilen.

Das Wichtigste in Kürze
- NFL-Star Stefon Diggs (32) muss sich vor Gericht verantworten.
- Dem Spieler der New England Patriots wird schwere Körperverletzung vorgeworfen.
- Die angebliche Tat soll sich Anfang Dezember ereignet haben.
Wirbel bei den New England Patriots! Star-Widereceiver Stefon Diggs sieht sich mit gewichtigen Anschuldigungen konfrontiert.

Gegen den NFL-Spieler wurde Anklage erhoben, wie US-Medien berichten. Diggs wird Strangulation und schwere Körperverletzung vorgeworfen.
Laut Polizeiangaben soll sich der Vorfall Anfang Dezember ereignet haben. Von wem die Anklage kam, ist bisher unklar.
Diggs weist Vorwürfe zurück
Der Football-Profi äussert sich via Anwalt zur Angelegenheit. Er weise laut der Nachrichtenagentur AP sämtliche Vorwürfe zurück. Die Anschuldigungen seien «unbegründet und nicht belegt».

Die New England Patriots stellen sich indes hinter ihren Spieler. Diggs habe auch gegenüber den Verantwortlichen des Teams die Vorwürfe zurückgewiesen, heisst es in einem Statement.
Darin schreiben die Patriots: «Wir werden weiterhin Informationen sammeln und bei Bedarf uneingeschränkt mit den zuständigen Behörden und der NFL zusammenarbeiten.»
Playoffs im Januar
Die Unruhen kommen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. New England hat sich in der NFL erstmals nach drei Jahren wieder für die Playoffs qualifiziert.
Diggs ist der beste Receiver des Teams und für Star-Quarterback Drake Maye unglaublich wichtig.
Ein Spiel in der Regular Season steht noch aus. Am 11. Januar beginnen die Playoffs.
















