Stefanie Vögele hat sich an den Ladies Open Lausanne in der ersten Runde mit 3:6, 6:2 und 6:2 gegen Fancesca Di Lorenzo (WTA 161) durchgesetzt.
Stefanie Vögele
Stefanie Vögele hat beim Heimturnier in Lausanne einen Erstrunden-Sieg eingefahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanie Vögele (31) hat in Lausanne die erste Runde überstanden.
  • In der zweiten Runde könnte ein Duell gegen Jil Teichmann anstehen.

Am Heimturnier in Lausanne hat Stefanie Vögele erstmals seit April wieder ein Spiel auf WTA-Stufe gewinnen können. Die 31-Jährige hat in der ersten Runde gegen die 23-jährige Amerikanerin Francesca Di Lorenzo noch einen Satzrückstand gedreht. Am Ende setzt sich die Schweizerin mit 3:6, 6:2 und 6:2 durch.

Das eigentlich bereits auf den Montag angesetzte Spiel wurde durch den ständigen Regen in Lausanne um zwei Tage verzögert. Nach dem Erfolg gegen die amerikanische Weltnummer 161, geht es für Vögele womöglich gegen eine Landsfrau weiter. Jil Teichmann (WTA 56) spielt aktuell noch gegen Maryna Zanevska (WTA 193) um den Einzug in die zweite Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTA