Töff-Star Dominique Aegerter taucht mit tödlichen Haien
Ex-Motorrad-Weltmeister Dominique Aegerter geht in der Winterpause auf Tauchstation: Der Oberaargauer schwimmt in den Ferien in Mexiko mit den Haien.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Töff-Star Dominique Aegerter (35) geht in Mexiko auf Tauchstation.
- Der Oberaargauer zeigt sich beim Tauchen mit gefährlichen Bullenhaien.
- Es ist eine kurze Auszeit vor einer intensiven Vorbereitung auf die Saison 2026.
Ex-Motorrad-Weltmeister Dominique Aegerter geniesst die Winterpause – und geht auf Tauchstation: Auf Instagram teilt der Berner spektakuläre Aufnahmen aus Mexiko. Darauf ist zu sehen, wie Aegerter mit den Haien taucht!
Vor der Küste von Mexiko, in Playa del Carmen, schwimmt der Oberaargauer mit Bullenhaien. Ein gefährliches Unterfangen: Erst kürzlich waren Bullenhaie für den Tod einer 25-jährigen Schweizerin in Australien verantwortlich.
Aegerter macht seinen Tauchausflug aber in Begleitung von Experten für solche Erlebnisse. «Es war ein unglaubliches Erlebnis», schreibt der Rohrbacher zu seinem Instagram-Video. «Bullenhaie zu füttern und sie unter Wasser aus nächster Nähe zu sehen, war absolut unwirklich. Jeder Taucher sollte das mindestens einmal erleben.»
Dominique Aegerter fährt 2026 in Grün
Es ist eine kurze Auszeit in einer ansonsten geschäftigen «Offseason» für den Schweizer. Denn für Dominique Aegerter steht zur Saison 2026 einiges an Veränderung bevor: Nach drei Jahren in der Superbike-WM kehrt der Oberaargauer zurück in die Supersport-WM.

Dort holte der 35-Jährige 2021 und 2022 mit Yamaha jeweils den WM-Titel. Anschliessend fuhr er drei Jahre für die Marke aus Iwata in der Superbike-Klasse. Nun wechselt der Berner von Blau zu Grün: 2026 startet er im Kawasaki-Werksteam in der Supersport-WM.












