Stan Wawrinka musste das ATP-Turnier in Genf verletzt absagen. Könnte er deshalb auch die French Open verpassen?
Stan Wawrinka
Verpasst Stan Wawrinka jetzt auch die French Open? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka hat seine Teilnahme am Heimturnier von Genf abgesagt.
  • Eine Verletzung plagt den 37-jährigen Romand.
  • Ob er für die French Open wieder fit sein wird, ist im Moment noch unklar.

Eine Verletzung zwingt Stan Wawrinka dazu, seine Teilnahme am ATP-250-Turnier in Genf abzusagen. Dabei hatte er erst im März sein Comeback nach einer über einjährigen Verletzungspause gegeben. Wie schwerwiegend die Blessur ist und ob der Romands dadurch auch die French Open verpasst, ist im Moment noch unklar.

Gegenüber der «AFP» zeigte sich der Genfer Turnierdirektor Thierry Grin enttäuscht über die Absage. «Leider hat er eine Verletzung, das passiert. Er hat das Turnier zweimal gewonnen und war drei Jahre lang Botschafter. Es ist eine Enttäuschung», sagte Grin.

Für Wawrinka kommt die Verletzung in einem sehr ungünstigen Moment. Letzte Woche konnte er in Rom die ersten beiden Partien seit seinem Comeback gewinnen. Im Achtelfinal schied er dann klar gegen Novak Djokovic aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicBotschafterATPWawrinkaFrench Open