Wawrinka lädt Melbourne-Turnierdirektor auf ein Bier ein
Stan Wawrinka hat bei seinem letzten Auftritt an den Australian Open die Fans nochmal verzückt: Beim Platzinterview lädt er den Turnier-Boss sogar zum Bier ein.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Wawrinka scheitert an seinen letzten Australian Open in der 3. Runde.
- Nach der Niederlage gegen Taylor Fritz lädt er den Turnierchef zu einem Bier ein.
- Zuvor «schenkt» er seinen Fans bereis ein Ass auf Bestellung.
Auf seiner Abschiedstour gewinnt Stan Wawrinka nochmal die Herzen der Tennis-Fans. Der 40-jährige Schweizer kämpft sich mit seiner Wildcard bis in die 3. Runde der Australian Open.

Und dort liefert er sich einen heroischen Kampf gegen Taylor Fritz (USA). Gegen die Weltnummer 9 verliert Stan am Ende in vier Sätzen – ist aber trotzdem der gefeierte Held in Melbourne.

Die Fans feiern den Australian-Open-Sieger von 2014 schon während der Partie.
Wawrinka stösst mit Turnierdirektor an
Nach seinem Out wird Wawrinka zum Platz-Interview gebeten. Er bedankt sich beim Turnier-OK und den Fans für die langjährige Treue und den Support. Und weil er die Fans immer beobachtet habe, wie sie die Matches genossen habe, wolle er jetzt auch geniessen.

Stan gibt das Mikrofon zurück, holt zwei Bier aus der Kühlbox – und stösst mit Turnierdirektor Craig Tiley an. Natürlich unter tosendem Applaus der Fans. (Video oben)
00:00 / 00:00
Bereits während des Spiel lässt Wawrinka seine Anhänger jubeln. Eine Gruppe Stan-Fans fordert vor einem Service lautstark ein Ass. Und der Schweizer liefert – dreht sich zu seinen Anhängern und macht seine berühmte «Fokus-Geste».
















