Spanische Tennisspielerin positiv auf Corona getestet

DPA
DPA

Australien,

Die spanische Tennisspielerin Paula Badosa ist während ihrer Quarantäne in Melbourne positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Ons Jabeur
Die Spanierin Paula Badosa steht in Indian Wells im Finale. Foto: Michael Dodge/AAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Badosa ist die erste Spielerin, die nach ihrer Ankunft in Australien einen positiven Corona-Test öffentlich gemacht hat.

Sie sei in ein anderes Hotel verlegt worden und werde dort medizinisch betreut, teilte die 23-Jährige auf Twitter mit. «Ich fühle mich unwohl und weise Symptome auf», schrieb die Nummer 67 der Welt. «Aber ich hoffe, so schnell wie möglich wieder fit zu sein.»

Badosa ist die erste Spielerin, die nach ihrer Ankunft in Australien einen positiven Corona-Test öffentlich gemacht hat. Laut den Behörden im Bundesstaat Victoria sollen bis zu vier Profis mit dem Virus infiziert sein. Die Veranstalter der am 8. Februar beginnenden Australian Open hatten das dementiert.

Da es auf einigen der Charterflüge nach Australien positive Fälle gab, befinden sich aktuell mehr als 70 Profis sowie Betreuer für 14 Tage in strikter Quarantäne und dürfen ihre Zimmer nicht verlassen. Zu ihnen gehört auch Angelique Kerber. Die übrigen Spielerinnen und Spieler dürfen zumindest für fünf Stunden am Tag ihre Hotelzimmer zum Training verlassen.

Kommentare

Weiterlesen

Seealpsee
112 Interaktionen
Hitze
Coop
12 Interaktionen
«Hohe Nachfrage«

MEHR IN SPORT

FC Basel
Neu im Amt
de
2 Interaktionen
«Jung & ambitioniert»
de
148 Interaktionen
Transfer-Karussell
transfer-ticker
57 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR CORONAVIRUS

Pandemieplan
corona
8 Interaktionen
Corona
corona
93 Interaktionen
Studie
corona nimbus
97 Interaktionen
Nimbus

MEHR AUS AUSTRALIEN

Wetterphänomen
Flugausfälle
Qantas Airways
Sensible Daten
a
11 Interaktionen
Trennung von Bloom
5 Interaktionen
In Hongkong