Tennis-Nachwuchshoffnung Dominic Stricker (18) hat sich in Dubai auf die neue Saison vorbereitet. Und zwar mit niemand geringerem als Superstar Roger Federer.
Roger Federer
Roger Federer trainierte in Dubai mit dem Schweizer Top-Talent Dominic Stricker. (Archivbild) - Instagram / @domistricker
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer arbeitet in Dubai für sein Comeback auf der ATP-Tour.
  • Mit dabei ist auch das Schweizer Top-Talent Dominic Stricker (18).
  • Der Berner verbrachte drei Wochen mit dem Weltstar in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die ATP-Stars bereiten sich in Melbourne derzeit für das Australian Open vor. Nicht mit dabei: Roger Federer. Dieser musste wegen der Folgen seiner Knie-Operation im vergangenen Jahr für das erste Grand-Slam-Turnier 2021 Forfait geben.

Rückkehr von Roger Federer verzögert sich

An seinem Zweitwohnsitz in Dubai trainiert der Basler nun für sein Comeback – und zwar nicht alleine.

Tennis-Stern Dominic Stricker war zu Besuch. Der 18-Jährige gehört zu den grössten Schweizer Nachwuchshoffnungen. Nun feilt Stricker gemeinsam mit Federer an seiner sportlichen Zukunft.

Möchten Sie auch mit Federer drei Wochen in Dubai trainieren?

«Drei wundervolle Wochen»

Auf Instagram postet das Talent aus Grosshöchstetten BE ein Bild von sich und dem 39-Jährigen nach dem Training.

«Was für drei wundervolle Wochen», schreibt er zum Post. Und weiter: «Ich habe wirklich jede Minute in Dubai genossen. Danke Roger Federer und deinem Team für die grossartigen Einheiten».

Roger Federer
Dominic Stricker posiert mit Severin Lüthi, Coach von Roger Federer, in Dubai. - instagram/domistricker

Er freue sich nun darauf, einige Turniere zu bestreiten. «Was für ein toller Start in die neue Saison», schwärmt Stricker.

Schon im letzten Jahr hatte sich die aktuelle Weltnummer 1169 mit dem «Maestro» auf die Turniere vorbereitet. Und das hat sich wohl ausgezahlt. Im Oktober 2020 gewann Dominic Stricker in Paris die French Open der Junioren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPAustralian OpenInstagramRoger Federer