Nach der Knie-Operation von Roger Federer macht dessen Trainer Ivan Ljubicic den Fans des Maestros Mut. Die Reha laufe gut, er hoffe auf ein rasches Comeback.
Roger Federer ivan ljubi?i?
Roger Federer (links) mit seinem Trainer Ivan Ljubicic. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Genesung von Roger Federer läuft laut dessen Trainer Ivan Ljubicic «grossartig».
  • Der Kroate hofft, dass sein Schützling schon bald wieder auf dem Platz steht.

Aktuell ist Roger Federer im Krankenstand, aber womöglich nicht mehr allzu lange. Sein Trainer Ivan Ljubicic macht den Fans nach der Knie-Operation des Maestros Mut. «Die Reha von Roger läuft grossartig», versichert der Kroate in einem seltenen Interview.

«Ich hoffe, dass ich bald wieder mit ihm auf dem Platz stehe», so der Trainer zum «Tagesanzeiger». Die Vorzeichen dafür seien gut, der Heilungsverlauf zufriedenstellend. Ljubicic war schon vor der Operation Ende Februar mit Federer in der Schweiz. Die Therapie verfolge er sehr genau, berichtet er.

Roger Federer
Roger Federer mit seinem Trainer Ivan Ljubicic. - Keystone

Comeback noch 2020

Die Genesung und das Training von Roger Federer seien seine «erste, zweite und dritte Priorität». Das bewies er schon 2016, als er zum Trainerteam des Maestros stiess. Auch damals erholte sich Federer gerade von einer Knie-OP, kehrte 2017 auf den Platz zurück. Mit Erfolg – das wird auch das Ziel für das Comeback 2020 sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerRoger Federer