Rafael Nadal (ATP 3) ist die Hauptprobe für die French Open geglückt. Der Sand-König bezwingt Rivale Novak Djokovic (ATP 1) im Final von Rom in drei Sätzen.
Rafael Nadal
Rafael Nadal kürt sich in Rom zum Turniersieger. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal gewinnt das Masters-1000-Turnier in Rom zum zehnten Mal.
  • Der Spanier bezwingt Novak Djokovic im Endspiel mit 7:5, 1:6 und 6:3.
  • Am 30. Mai beginnen die French Open in Paris.

Rafael Nadal bleibt auf Sand beinahe unbezwingbar. Novak Djokovic verlangt ihm im Final von Rom zwar alles ab. Am Ende behält der 20-fache Grand-Slam-Sieger allerdings erneut die Oberhand.

Den ersten Satz holt sich Nadal mit 7:5. Im zweiten muss er dann lange unten durch – und muss sich mit 1:6 geschlagen geben.

Rafael Nadal
Rafael Nadal freut sich über einen Punkt im Spiel gegen Novak Djokovic. - keystone

Im letzten Durchgang dreht der Sand-Spezialist dann aber noch einmal auf. Und triumphiert schlussendlich mit 6:3.

Ende Mai steigt in Paris das nächste Grand-Slam-Turnier des Jahres. An den French Open geht es für Nadal um seinen vierzehnten persönlichen Titel.

Gewinnt Rafael Nadal die French Open 2021?

Der 34-Jährige zählt – wie jedes Jahr – als Top-Favorit. Novak Djokovic konnte Roland Garros bisher einmal (2016) gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roland GarrosFrench OpenATPRafael NadalDjokovic