Der 20-fache Grand Slam Sieger Rafael Nadal wird an den ATP Awards mit dem Stefan Edberg Sportsmanship Award ausgezeichnet.
Rafael Nadal
Rafael Nadal schaut kritisch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal erhält den Stefan Edberg Sportsmanship Award.
  • Dies ist nun sein vierter solcher Award in Folge.
  • In einem Video auf Twitter bedankt sich die Tennislegende bei seinen Konkurrenten.

Die Tennislegende Rafael Nadal erweitert sein Portfolio. Der 35-Jährige gewinnt an den ATP Award die Stefan Edberg Sportsmanship Auszeichnung. Der Spanier hat den Award nun das vierte Mal in Folge erhalten.

Nadal in einem Video der ATP: «Ich könnte nicht glücklicher sein, ein weiteres Mal den Sportsmanship Award von meinen Kollegen auf der Tour zu erhalten. Ehrlich gesagt, bedeutet mir das sehr viel, weil ich versuche, auf dem Platz immer korrekt zu sein.»

Am Donnerstag wurde Roger Federer an den ATP Awards zum «Fans Favourite» gekürt.

Mehr zum Thema:

Roger Federer Grand Slam Rafael Nadal ATP