Vorerst wird Rafael Nadal wohl nicht auf die ATP-Tour zurückkehren. Er dementiert eine Meldung über sein vermeintliches Comeback am Monte Carlo Masters.
Monte Carlo Masters
Rafael Nadal erholt sich derzeit von einer Hüftverletzung, die er sich in Melbourne zugezogen hat. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennis-Star Rafael Nadal arbeitet weiter an seiner Rückkehr auf die ATP-Tour.
  • Er wird wohl nicht in Monte-Carlo spielen. Obwohl dies die Veranstalter vermeldeten.

Seit dem letzten Spiel von Rafael Nadal sind über zwei Monate vergangen. Der Mallorquiner scheiterte Mitte Januar in der zweiten Runde der Australian Open in drei Sätzen. Wegen einer Verletzung am Hüftbeuger fehlt er seither.

Veranstalter kündigen Nadal für Monte Carlo Masters an

Der 36-Jährige muss sich während der Vorbereitung auf sein Comeback nun auch noch mit Fake News herumschlagen. Der Rekordsieger wurde von den Veranstaltern des Monte Carlo Masters als sicherer Teilnehmer angekündigt.

«Ich weiss nicht, wer die Information bekommen haben will», zitiert ihn die spanische Sportzeitung «Marca». «Wenn das wahr wäre, würde ich es natürlich bestätigen, aber leider kann ich es nicht», so Nadal. Wann er wieder spielen werde, wisse er noch nicht.

Vermissen Sie Rafael Nadal auf der Tour?

Wegen seiner Verletzung ist Rafael Nadal erstmals nach 912 Wochen aus den Top 10 der Weltrangliste gefallen. Aktuell liegt der Sandplatzkönig auf Position 13.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenFake NewsATPRafael Nadal