Rafael Nadal (36) und Novak Djokovic (35) kehren wohl bald auf die ATP-Tour zurück. In Monte-Carlo könnten sich die Altstars sogar gegenüberstehen.
Novak Djokovic Rafael Nadal
Novak Djokovic und Rafael Nadal könnten bald wieder auf der Tour im Einsatz stehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic verpasste die Turniere in Miami und Indian Wells wegen fehlender Impfung.
  • Rafael Nadal fehlt seit über zwei Monaten wegen einer Hüft-Verletzung.
  • In zwei Wochen könnten beiden beim Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo auflaufen.

Die Tennis-Welt wartet auf die Rückkehr von Novak Djokovic und Rafael Nadal. Die beiden Giganten mussten die letzten Turniere wegen unterschiedlicher Gründe auslassen. Der Serbe fehlte wegen fehlender Corona-Impfung, der Spanier musste verletzt pausieren.

Wer ist der grösste Tennisspieler aller Zeiten?

Nun zeichnet sich ab, dass die zwei Altmeister gleichzeitig auf die Tour zurückkehren. Für das erste Highlight der Sandplatzsaison in Monte-Carlo (9. bis 16. April) stehen Djokovic und Nadal auf der Teilnehmerliste.

Novak Djokovic Rafael Nadal
Novak Djokovic und Rafael Nadal nach ihrem Duell im Viertelfinal der French Open 2022. - keystone

Nadal ist Rekordsieger des Masters-1000-Turniers, satte elfmal triumphierte er bislang. Djokovic gewann im Fürstentum zweimal. Die letzten beiden Ausgaben konnte der Grieche Stefanos Tsitsipas für sich entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusATPDjokovicRafael Nadal