Carlos Alcaraz steht im Final von Indian Wells. Schlägt er dort den formstarken Daniil Medvedev, übernimmt der Youngster die Weltnummer 1 von Novak Djokovic.
Carlos Alcaraz
Carlos Alcaraz steht im Final des ATP-1000-Turniers in Indian Wells und kämpft um den ersten Weltrangslistenplatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Alcaraz setzt sich im Halbfinal von Indian Wells gegen Jannik Sinner durch.
  • Bei einem Sieg gegen Final-Gegner Daniil Medvedev wäre Alcaraz wieder die Weltnummer 1.
  • Noch ist Novak Djokovic an der Weltranglisten-Spitze – er fehlt in den USA aber.

Carlos Alcaraz fehlt nur noch ein Sieg zur Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste. Der 19 Jahre alte Spanier zieht durch einen 7:6, 6:3-Sieg gegen den Italiener Jannik Sinner in den Indian-Wells-Final ein.

Im Endspiel trifft Alcaraz auf den formstarken Daniil Medvedev. Der 27-Jährige setzte sich gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 7:5, 7:6 durch. Seit den Australian Open ist der Russe ungeschlagen und feierte zuletzt drei Turniersiege in Folge.

Glauben Sie, dass Carlos Alcaraz gegen Daniil Medvedev gewinnt und Novak Djokovic von der Weltranglisten-Spitze verdrängt?

Gewinnt Alcaraz den mit 10,1 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb, ist er zurück an der Spitze des ATP-Rankings. Derzeit sitzt Novak Djokovic auf dem Tennis-Thron. Der Serbe verpasste das Turnier aufgrund seines Impf-Status aber. Auch beim kommenden Turnier in Miami kann Djokovic aus diesem Grund nicht starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenIndian WellsDollarATPDjokovic