Mit Belinda Bencic und Viktorija Golubic duellierten sich heute im Achtelfinal in Eastborne zwei Schweizerinnen. Mit dem besseren Ende für die Aussenseiterin.
Belinda Bencic
Belinda Bencic scheitert in Eastbourne im Achtelfinal an Viktorija Golubic. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Golubic bezwingt im Landsfrauen-Duell Bencic mit 6:4, 6:4.
  • Damit steht Golubic im Viertelfinal am WTA in Eastborne.
  • Dort trifft die Schweizerin auf Bianca Vanessa Andreescu oder Anett Kontaveit.

Heute sind in Eastborne mit Belinda Bencic (WTA 11) und Viktorija Golubic (WTA 72) zwei Landsfrauen aufeinander getroffen. Im Achtelfinal lieferten sich die beiden Schweizerinnen ein spannendes Duell. Golubic hatte nach zwei Sätzen mit 6:4, 6:4 das bessere Ende für sich.

Beim Stand von 2:2 gelingt Golubic der entscheidende Punkt im ersten Satz. Nach einem nervenaufreibenden Game verwertet die 28-Jährige schliesslich einen Breakball. Schliesslich entscheidet die Aussenseiterin den Auftaktsatz mit 6:4 für sich.

Viktorija Golubic
Viktorija Golubic entscheidet das Duell mit Belinda Bencic in Eastbourne für sich. - keystone

Auch im zweiten Satz bleibt die Partie äusserst umkämpft. Beide Schweizerinnen geben jeweils ihr Aufschlagsspiel ab. Mit einem erneuten Re-Break zum zwischenzeitlichen 4:3 behält Golubic aber erneut die Oberhand. Und sichert sich auch Satz zwei mit 6:4.

Holt sich Viktorija Golubic jetzt den Turniersieg?

Damit gelingt der Weltranglistennummer 72 eine kleine Überraschung. Die über sechzig Positionen besser platzierte Belinda Bencic muss sich heute der stark aufspielenden Landsfrau geschlagen geben.

Im Viertelfinal trifft Golubic auf Bianca Vanessa Andreescu oder Anett Kontaveit. Gegen Letztere ist sie zuletzt an den French Open gescheitert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Viktorija GolubicFrench OpenWTABelinda Bencic