Birmingham Classics: Viktorija Golubic scheitert in erster Runde

Jannis Zbinden
Jannis Zbinden

Grossbritannien,

Die Zürcher Tennis-Spielerin Viktorija Golubic scheiterte in der ersten Runde der Birmingham Classics. Die Britin Heather Watson triumphiert.

Viktorija Golubic
Viktorija Golubic aus der Schweiz während des Erstrundenmatches gegen Anett Kontaveit aus Estland bei den French Open Tennisturnier in Roland Garros in Paris, Frankreich, 01. Juni 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Golubic scheitert in der ersten Runde der Birmingham Classics.
  • Die Britin Heather Watson besiegt Golubic mit 6:3, 2:6 und 2:6.
  • Für Golubic ist es die dritte Erstrunden-Niederlage in vier Turnieren.

Die Zürcherin Viktorija Golubic (Nummer 71 auf der WTA-Weltrangliste) ist beim Rasenturnier in Birmingham bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 28-Jährige verlor gegen die Britin Heather Watson mit 6:3, 2:6 und 2:6.

Die 29-jährige Britin Heather Watson ist nur einen Platz vor Viktorija Golubic auf der WTA-Weltrangliste. Heute spielt sie gegen ihre Landsfrau Harriet Dart im Achtelfinal der Birmingham Classics.

Golubic hat momentan mit einer Pechsträhne zu kämpfen. Nachdem sie eine sehr starke erste Saisonhälfte spielen konnte, läuft die zweite Saisonhälfte nicht wie erhofft. Es ist bereits ihre dritte Erstrunden-Niederlage in den letzten vier Turnieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
37 Interaktionen
Rohstoff-Deal
1. Mai
129 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN SPORT

de
30 Interaktionen
Mit 17 Jahren
Lionel Messi
1 Interaktionen
Endstation Halbfinal
Formel 1
Nicht nur Rot
de
30 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Ed Sheeran
1 Interaktionen
«Old Phone»
Nigel Farage
Kommunalwahlen