Belinda Bencic und die Schweiz verlieren den Final am United Cup
Belinda Bencic bezwingt im Final des United Cup Iga Swiatek – zum grossen Coup reicht es aber nicht: Polen setzt sich am Ende durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Polen gewinnt im Final des United Cup gegen die Schweiz.
- Nach einem Sieg von Bencic und einer Niederlage von Wawrinka entscheidet das Mixed-Doppel.
- Dort setzt sich Polen durch.
Die Schweiz verpasst am United Cup in Australien den Sieg knapp. Das Team um Belinda Bencic, Stan Wawrinka und Jakub Paul muss sich im Final Polen geschlagen geben. Die Entscheidung fällt im Mixed-Doppel, das Bencic und Paul verlieren.
Zuvor untermauerte Belinda Bencic zum Final-Auftakt ihre starke Frühform. Zwar verliert sie den Startsatz gegen Iga Swiatek mit 3:6. Doch dann dreht die Schweizerin auf – und wie!

Den zweiten Umgang sichert sie sich gleich mit 6:0, den dritten gewinnt sie 6:3. Mit dem neunten Sieg im neunten Spiel sorgt sie für einen Schweizer Traumstart.
Diesen kann Stan Wawrinka im Anschluss nicht vergolden. Die Schweizer Tennis-Legende zeigt gegen Hubert Hurkacz aber einen starken Auftritt. Er verliert den ersten Satz mit 3:6, doch im zweiten Durchgang spielt Wawrinka überzeugend. Er gewinnt mit 6:3.

Im Entscheidungssatz verliert der 40-Jährige gegen den zwölf Jahre jüngeren Hurkacz aber mit 2:6.
















