Alexander Zverev dreht in Acapulco (MEX) komplett durch! Der deutsche Tennis-Star beleidigt und attackiert den Schiedsrichter. Nun wird er disqualifiziert.
Alexander Zverev dreht in Acapulco komplett durch. - Twitter @ESPN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev nennt den Schiedsrichter in Acapulco (MEX) einen «f***ing Idiot».
  • Nach der Doppel-Partie attackiert er auch noch den Hochstuhl des Refs.
  • Konsequenz: Der Deutsche wird disqualifiziert!

Was ist denn bloss in Alexander Zverev (24) gefahren? Der Olympiasieger sieht nach seiner Doppel-Niederlage beim Turnier in Acapulco Rot. Aufgrund eines Mega-Ausrasters wird der Deutsche nun auch für die Einzel-Konkurrenz disqualifiziert.

Nach dem 2:6, 6:4, 6:10 mit seinem brasilianischen Doppelpartner Marcelo Melo am Dienstag (Ortszeit) passiert es: Mehrmals schlägt Zverev mit seinem Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl, auf dem der Unparteiische noch sass.

Haben Sie so einen Ausraster im Tennis-Sport schon einmal gesehen?

Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt. Er beleidigte den Schiedsrichter während der Partie, nannte ihn einen «f***ing Idiot». Er durfte weiterspielen.

Die Herren-Organisation ATP reagierte sofort, schloss den 24-Jährigen wegen «unsportlichen Verhaltens» vom Turnier aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarceloATPAlexander Zverev