Jay Vine entscheidet die achte Etappe der Vuelta a España für sich. Leader bleibt trotzdem weiterhin der Belgier Remco Evenepoel.
Vuelta a España
Jay Vine wird an der Vuelta a España angefeuert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der achten Etappe der Vuelta a España siegte der Australier Jay Vine.
  • Der Belgier Remco Evenepoel bleibt weiterhin Leader.

Radprofi Jay Vine hat die achte Etappe der Vuelta a España gewonnen. Der Australier konnte sich am Samstag nach 153,4 Kilometern durchsetzen. Die Etappe führte von La Pola Llaviana zur Bergankunft auf den Colláu Fancuaya in 1088 Metern Höhe.

Das Rote Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Belgier Remco Evenepoel. Der 22-Jährige liegt nun 28 Sekunden vor dem Spanier Enric Mas. Vorjahressieger Primoz Roglic aus Slowenien ist 1:01 Minuten zurück und nun Gesamtdritter.

Remco Evenepoel
Der Belgier Remco Evenepoel bleibt an der Vuelta a España weiterhin im Roten Trikot. - keystone

Beendet war das Rennen bereits vor dem Start der Etappe für den Deutschen Nikias Arndt. Dieser wurde wie sein britischer DSM-Teamkollege und Zimmerpartner Mark Donovan positiv auf das Coronavirus getestet. Beiden gehe es gut, sie wiesen minimale bis keine Symptome auf, teilte das Team mit.

Auch am Sonntag wartet auf der neunten Etappe der Vuelta a España eine Bergankunft auf die Radprofis. Nach 171,4 Kilometern endet das Teilstück in Les Praeres Nava. Zu Ende geht das Rennen am 11. September in der spanischen Hauptstadt Madrid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusVuelta