Beim Einzel-Zeitfahren von Libourne nach Saint-Emilion verpasst Stefan Küng (27) das Podest. Den Sieg holt sich der Belgier Wout van Aert (26).
Stefan Küng
Stefan Küng beschleunigt. (Archivaufnahme) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wout van Aert gewinnt das Zeitfahren am zweitletzten Tour-Tag.
  • Die Schweizer Stefan Küng und Stefan Bissegger verpassen das Podest nur knapp.

Stefan Küng verpasst das Podest beim Einzel-Zeitfahren denkbar knapp. Es fehlen sechs Sekunden auf den dritten Rang. Am Ende steht der Schweizer auf dem undankbaren vierten Platz. Gleich hinter Küng klassierte sich Landsmann Stefan Bissegger auf dem fünften Platz.

Der Slowene Tadej Pogacar steht nach einem achten Rang im Einzel-Zeitfahren unmittelbar vor seinem zweiten  Gesamtsieg bei der Tour de France. Auf den 30,8 Kilometern von Libourne nach Saint-Emilion verpasste der 22-Jährige aber seinen vierten Tageserfolg. Den Sieg sicherte sich am Samstag stattdessen der Belgier Wout van Aert.

Pogacar hatte zuvor das erste Zeitfahren sowie zwei Etappen in den Pyrenäen gewonnen. Vor der Schlussetappe nach Paris liegt Pogacar deutlich vor dem Dänen Jonas Vingegaard.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France