Tour de France: Reusser stürzt auf Schlussetappe – Vollering siegt
Demi Vollering lässt sich den Gesamtsieg an der Tour de France auf der letzten Etappe nicht mehr nehmen. Marlen Reusser stürzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Zum zweiten Mal heisst die Siegerin der Tour de France Demi Vollering.
- Die Niederländerin gewinnt auch die letzte Etappe.
- Marlen Reusser verpasst nach einem Sturz das Podest.
Demi Vollering gewinnt nach 2023 zum zweiten Mal die Tour de France. Die Niederländerin fährt auch auf der Schlussetappe als erste über die Ziellinie und bejubelt in Nizza ihren Triumph.
Am Samstag hatte Vollering sich das Gelbe Trikot geschnappt. Am Sonntag setzt sie sich auf der 9. Etappe 16 Kilometer vor dem Ziel entscheidend ab.

Die polnische Konkurrentin Katarzyna Niewiadoma kann nicht reagieren, wird aber Gesamtzweite (+1:18 Minuten). Dritte wird die Italienerin Elisa Longo Borghini (+4:19).
Reusser stürzt und fällt zurück
Weniger erfreulich verläuft das Wochenende für die Schweizer Hoffnung Marlen Reusser. Am Sonntag kommt die Bernerin rund 60 Kilometer vor Schluss zu Fall und verliert viel Zeit.

Reusser fährt leicht verletzt weiter, kann ihren Podestplatz im Gesamtklassement aber nicht verteidigen. Sie fällt auf den 14. Rang zurück (+25:57).
Noemi Rüegg wird im Gesamtklassement der Tour de France 17. (+33:20).
















