Rad-Sprinter Fernando Gaviria trainiert nach Corona-Infektion wieder

DPA
DPA

Kolumbien,

Nachdem er positiv auf das Coronavirus getestet wurde, konnte Rad-Sprinter Fernando Gaviria nun wieder mit dem Training beginnen.

fernando gaviria
Fernando Gaviria kam auf der fünften Etappe der Tour de Romandie vor Nikias Arndt ins Ziel. - Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernando Gaviria hat das Training wieder aufgenommen.
  • Das teilte der Rad-Sprinter in den sozialen Medien mit.
  • Der Kolumbianer hatte im März über starkes Fieber geklagt.

Der kolumbianische Rad-Sprinter Fernando Gaviria, der positiv auf das Coronavirus getestet worden war, hat wieder mit dem Training angefangen.

«Ich bin erleichtert und beginne mit Trainingseinheiten zu Hause». Dies teilte er in einer in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Videobotschaft mit.

Fernando Gaviria reiste nach Kolumbien zurück

Gaviria, 25, war nach der abgebrochenen UAE-Tour im März in Quarantäne gewesen, nachdem er zuvor über starkes Fieber geklagt hatte. Anfang April kam er nach Kolumbien.

Er warnte: «Wir haben geglaubt, es sei ein Spiel, aber nein. Mich hat es erwischt und ich habe einige Tage der Beklemmung verbracht. Aber ich konnte nach Hause zurückkehren.»

Der Kolumbianer des Teams UAE Emirates gilt als einer der besten Sprinter der Welt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

L'Aquila
Coronavirus Niall Ferguson
325 Interaktionen
Abwasserdaten zeigen

MEHR IN SPORT

a
FCB-Star schreit
bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon

MEHR CORONAVIRUS

11 Interaktionen
Corona
Corona
14 Interaktionen
Corona
22 Interaktionen
Pandemieplan
corona
8 Interaktionen
Corona

MEHR AUS KOLUMBIEN

Erdrutsch in Bello
15 weitere vermisst
Polizisten
Bogotá
Polizisten
2 Interaktionen
Bogota