WEURO 2025: Französinnen besiegen Titelverteidiger England 2:1
Frankreich startet mit einem wichtigen Sieg in die WEURO 2025. Titelverteidiger England ist bereits gehörig unter Druck.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Favoriten-Duell zwischen Frankreich und England erlebt eine spannende Schlussphase.
- Frankreich hat lange alles im Griff, bringt den 2:1-Sieg aber mit Dusel über die Zeit.
- England wird im ersten Gruppenspiel erst zu spät gefährlich.
Frankreich setzt zum Start in die WEURO 2025 ein Ausrufezeichen! «Les Bleues» gewinnen das erste Gruppenspiel gegen die Titelverteidigerinnen aus England mit 2:1. Beide Teams werden als Mitfavoritinnen auf den EM-Titel gehandelt.
Doppelschlag vor der Pause
Die Französinnen werden im Laufe der ersten Halbzeit immer dominanter. Entsprechend verdient gehen sie noch vor der Pause in Führung.
Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung braucht es nur zwei Pässe, ehe Marie-Antoinette Katoto zum 1:0 einschiebt.
Drei Minuten nach dem Führungstreffer in der 36. Minute jubeln die Französinnen dann schon wieder: Sandy Baltimore dribbelt sich – mit etwas Glück – vors Tor und schliesst sehenswert ab. «Les Bleues» führen zur Pause 2:0.

Eine richtige Reaktion zeigen die Titelverteidigerinnen in der zweiten Halbzeit nicht. England kann froh sein, erhöht Frankreich nicht auf 3:0 – Chancen dazu sind vorhanden.
So bleiben die Engländerinnen doch noch im Spiel. In der 87. Minute gibt es dann tatsächlich den Anschlusstreffer durch Keira Walsh. Plötzlich zittert Frankreich – und bringt den Vorsprung mit Dusel über die Zeit.
England nun gegen Niederlande
Im ersten Spiel der Gruppe D setzten sich die Niederlande gegen Aussenseiter Wales mit 3:0 durch. «Oranje» spielt am Mittwoch gegen England (18 Uhr) und wird damit ein zweites Mal von einem Mitfavoriten gefordert. Wales kriegt es mit Frankreich zu tun (21 Uhr).