Egan Bernal (24) hatte eine Audienz beim Papst. Eine riesige Ehre für den gläubigen Katholiken. Dementsprechend freut sich der Kolumbianer.
Egan Bernal
Egan Bernal im gelben Leadertrikot. - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Velo-Profi Egan Bernal (24) besuchte den Papst im Vatikan.
  • Laut Bernal ist es «die schönste Erfahrung seines Lebens».
  • Als Geschenk hatte der Kolumbianer sein Velo und sein Trikot dabei.

Egan Bernal traf den Papst in Vatikanstadt. Er schenkte Papst Franziskus (84) sein Renn-Velo und ein Ineos-Trikot, berichtet das Portal «eurosport.de».

Nach dem Treffen war Bernal sichtlich berührt. Es sei «die schönste Erfahrung seines Lebens. Ich habe ihm gesagt, dass es eine Ehre für mich ist, hier zu sein.» Dies sagte der Kolumbianer im Anschluss an das Treffen.

Weiter erklärte der Katholik, dass er das Velo und sein Trikot im Namen aller Kolumbianer mitgebracht habe.

Egan Bernal hat erst Anfang dieser Woche bekannt gegeben, dass er die Coronavirus-Infektion überstanden hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PapstCoronavirusVatikanPapst