Williams Racing bestätigte, dass CEO Jost Capito «für den Rest des Grossen Preises der Niederlande nicht mehr ins F1-Fahrerlager kommen wird.»
Kimi Räikkönen Williams Racing
Kimi Räikkönen wurde am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Williams Racing bestätigt, dass CEO Jost Capito nicht mehr ins Fahrerlager kommen wird.
  • Capito hatte sich mit Kimi Räikönnen getroffen, der positiv auf Corona getestet wurde.

Am Samstagmorgen wurde Formel 1-Rennfahrer Kimi Räikönnen positiv auf das Coronavirus getestet. Alfa Romeo verkündete, dass sie Robert Kubica als Ersatz für den Rest beim Zandvoort-Rennen einsetzen werden.

Williams Racing hat nun bestätigt, dass CEO Jost Capito sich mit Räikkönen getroffen hat am Freitag. Obwohl das in einer sozial distanzierten Weise geschah, entschied das Team, dass er als «Vorsichtsmassnahme» nicht ins Fahrerlager zurückkehrt.

«Jost und Williams haben diese Entscheidung getroffen, um ein Risiko für das Team zu minimieren», schrieb Williams via Social Media.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoFormel 1Coronavirus